Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Vegane Schnitzel und Würste sind gefragt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Vegane Schnitzel und Würste sind gefragt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:12 13.08.2018
Bremen

Vegane Würste, Schnitzel und Frikadellen erobern die Supermarktregale. Früher gab es solche Produkte nur in Reformhäusern und Bioläden. Heute findet man diese sogar im Discounter. 1,3 Millionen Menschen leben nach Angaben der Ernährungsorganisation ProVeg in Deutschland vegan, verzichten also auf Fleisch und alle anderen tierischen Produkte wie etwa Milch, Käse und Eier. Doch auch das vegane Schnitzel sollte nur ab und zu auf den Teller kommen. Viele Produkte seien sehr salzig und enthielten viele ungesättigte Fettsäuren, sagt Gertraud Huisinga von der Bremer Verbraucherzentrale.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer Hilfe im Zug braucht, muss demnächst nach Weinrot Ausschau halten. Die Bahn wechselt ihre Dienstkleidung. Im Test dabei ist auch ein Kleid – und eine Jeans. Geholfen hat ein aus dem Fernsehen bekannter Star-Designer.

13.08.2018

Im Streit zwischen Washington und Ankara sind drastisch erhöhte US-Strafzölle in Kraft getreten.

13.08.2018

Fleisch und Milch teurer, Gemüse und Bahnfahrten billiger: Rund 50 Jahre nach Einführung der Mehrwertsteuer fordern im Umweltschutz engagierte Wissenschaftler eine klimafreundliche Reform.

13.08.2018