Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Verband: Verbraucher muss bei Energiewende in Mittelpunkt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Verband: Verbraucher muss bei Energiewende in Mittelpunkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:22 30.09.2018
Berlin

Der Verband kommunaler Unternehmen hat bei der Energiewende einen Kurswechsel gefordert. „Wir müssen den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt rücken und die Vorteile der Digitalisierung viel stärker nutzen“, sagte Andreas Feicht, VKU-Vizepräsident und Chef der Wuppertaler Stadtwerke, der dpa. Der Bürger solle immer stärker zu einem gestaltenden Akteur werden. Auch der Verbraucher könne von der Energiewende profitieren. Beispiele hierfür seien unter anderem das Mieterstrommodell, Solardächer, Batteriespeicher oder Elektroautos.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem europäischen Luftverkehrschaos im Sommer sehen die deutschen Fluglotsen keine Anzeichen für eine Verbesserung im kommenden Jahr.

30.09.2018

Die Pläne zur Aufspaltung des Industriekonzerns Thyssenkrupp werden am Nachmittag vom Aufsichtsrat des Unternehmens beraten.

30.09.2018

Der umstrittene Tech-Milliardär Elon Musk darf Vorstandschef beim Elektroautobauer Tesla bleiben, muss aber den Vorsitz des Verwaltungsrates abgeben.

30.09.2018