Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Verbraucherschützer klagen wegen Geldautomaten-Gebühr
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Verbraucherschützer klagen wegen Geldautomaten-Gebühr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 20.04.2017
Anzeige
Frankfurt/Main

Dass viele Banken und Sparkassen Gebühren fürs Geldabheben verlangen, ärgert die Kunden. Verbraucherschützer prüfen die einzelnen Fälle. Am Landgericht Halle laufe bereits ein Verfahren gegen eine Berliner Genossenschaftsbank, sagte Finanzmarktwächter Kay Görner von der Verbraucherzentrale Sachsen der Deutschen Presse-Agentur. Man habe klare Belege, dass drei Institute ihre Kunden vorher nicht ausreichend über die Preisänderung informiert hätten. Das müsse zwei Monate vor geplanten Änderungen passieren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zinsflaute macht Banken und Sparkassen zu schaffen. Sie drehen an der Gebührenschraube. Verbraucherschützer wollen die Geldautomaten-Gebühren nicht hinnehmen und ziehen vor Gericht.

20.04.2017

Die Online-Handelsplattform Ebay ist weiterhin beliebt: Allein in den vergangenen drei Monaten stiegen Nutzerzahl und Umsatz deutlich. Die Aktie gerät dennoch unter Druck – denn die Anleger hatten auf einen optimistischeren Geschäftsausblick gehofft.

20.04.2017

Nach dem Blitzmarathon haben erste Landespolizeien Ergebnisse bekanntgegeben. So raste in Leipzig in Sachsen ein Autofahrer mit 140 Sachen durch die Innenstadt, erlaubt sind dort 50 Stundenkilometer.

20.04.2017
Anzeige