Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Verbraucherstimmung in Deutschland trübt sich ein
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Verbraucherstimmung in Deutschland trübt sich ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 21.12.2012
Nürnberg

Vor allem die Euro-Schuldenkrise habe im Dezember dafür gesorgt, dass die Befragten die konjunkturelle Entwicklung Deutschlands negativer einschätzten als in den Vormonaten. Die Erwartungen an ein höheres Einkommen legten hingegen leicht zu. Insgesamt prognostizieren die Forscher für Januar einen Rückgang des Konsumklimaindex auf 5,6 Punkte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Apple gibt im Kampf um ein Verkaufsverbot für mehr als zwei Dutzend Samsung-Smartphones in den USA nicht auf. Nachdem die zuständige Richterin eine solche Strafe verweigert hatte, geht der iPhone-Hersteller in Berufung.

21.12.2012

Die Ratingagentur Standard & Poor's hat die Kreditwürdigkeit Zyperns erneut um zwei Stufen gesenkt. Die Bonitätsnote sei von „B“ auf „CCC+“ reduziert worden, teilte S&P in der Nacht online mit.

21.12.2012

EU-Energiekommissar Günther Oettinger hat Deutschland vor den Folgen steigender Energiekosten gewarnt. „Der Prozess, dass energieintensive Industrien Deutschland verlassen, hat längst begonnen“, sagte Oettinger der „Neuen Osnabrücker Zeitung“.

21.12.2012