Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Verbraucherstimmung trübt sich laut GfK weiter ein
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Verbraucherstimmung trübt sich laut GfK weiter ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 26.10.2017
Anzeige
Nürnberg

Nach der Bundestagswahl hat sich die Verbraucherstimmung laut Befragungen der Nürnberger GfK erneut leicht eingetrübt. In ihrer monatlichen Studie gehen die Forscher für den November zum zweiten Mal in Folge von einem leichten Rückgang des Konsumklimas aus - um 0,1 Zähler auf 10,7 Punkte. Dabei seien die Deutschen weiter in Kauflaune, betont GfK-Forscher Rolf Bürkl. Die Konjunktur entwickle sich nach Ansicht der Befragten auch künftig positiv und die Jobsicherheit sei sehr hoch.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Verbraucher in Deutschland sind weiter in Kauflaune. Die Konjunktur läuft rund, die wenigsten machen sich Sorgen um ihren Arbeitsplatz. Trotzdem verschlechtert sich das GfK-Konsumklima zum zweiten Mal in Folge leicht.

26.10.2017

Die Deutsche Bank müht sich um die Trendwende. Doch ruhige Finanzmärkte und niedrige Zinsen dürften auch im dritten Quartal die Bemühungen von Konzernchef John Cryan ...

26.10.2017

Der Club der Milliardäre ist einer Studie zufolge im vergangenen Jahr größer und reicher geworden.

26.10.2017
Anzeige