Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Verbraucherzentralen kritisieren E-Auto-Kaufprämie
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Verbraucherzentralen kritisieren E-Auto-Kaufprämie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 26.04.2016
Anzeige
Berlin

Die Verbraucherzentralen haben mögliche staatliche Kaufzuschüsse für Elektroautos kritisiert. „Besser wäre, wenn die Industrie den Fonds für die Prämie komplett füllen würde“, sagte der Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands, Klaus Müller, der dpa. Trotz Prämie blieben E-Autos relativ teuer. Es profitierten vor allem jene, die sich ohnehin solch ein Auto leisten können. Um mehr Kunden zu überzeugen, müsse anderes im Vordergrund stehen. Bislang würden zu viele Gründe gegen das E-Auto sprechen wie geringe Reichweite sowie zu wenig öffentliche Ladestellen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 26.04.2016 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

26.04.2016

Der Bayer-Konzern glänzt auch zum Start ins neue Geschäftsjahr mit einem kräftigen Gewinnplus. Motor der Entwicklung ist die Pharmasparte, in der neue Medikamente immer höhere Erlöse abwerfen.

27.04.2016

Das internationale Zahlungsverkehrssystem Swift hat vor einer betrügerischen Schadsoftware gewarnt, die Geldströme gezielt verschleiern könne.

26.04.2016
Anzeige