Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Verdi: Montagszustellung der Post in Gefahr
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Verdi: Montagszustellung der Post in Gefahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 11.08.2015
Anzeige
Bonn

Nach dem Ende eines harten Arbeitskampfes Anfang Juli droht bei der Deutschen Post erneut Ärger. Nach Angaben der Gewerkschaft Verdi will sich das Unternehmen aus der gesetzlichen Verpflichtung, einmal am Werktag Post und Pakete zuzustellen, langsam zurückziehen. Es drohe der Wegfall der Montagszustellung, das ist keine Lappalie, warnte ein Verdi-Sprecher. Bei einer Sitzung des Briefvorstands sei das Thema angesprochen worden, doch das Unternehmen habe keinerlei „Unrechtsbewusstsein“ gezeigt. Ein Postsprecher wies die Darstellung von Verdi zurück.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch bevor selbstfahrende Autos auf den Straßen unterwegs sind, machen sich Hacker einen Sport daraus, sie zu manipulieren. Das Rennen um die Cybersicherheit im Fahrzeug hat begonnen.

24.09.2015

Nach dem Ende eines harten Arbeitskampfes Anfang Juli droht bei der Deutschen Post erneut Ärger.

12.08.2015

Was nach einer technischen Angelegenheit klingt, ist nach Ansicht von Experten eine verzweifelte Notoperation am offenen Herzen der chinesischen Wirtschaft: Chinas Zentralbank wertet die Landeswährung überraschend ab. Das soll wohl den schwächelnden Exporten helfen.

12.08.2015
Anzeige