Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 0 ° Regen

Navigation:
Verdi: Montagszustellung der Post in Gefahr

Bonn Verdi: Montagszustellung der Post in Gefahr

Nach dem Ende eines harten Arbeitskampfes Anfang Juli droht bei der Deutschen Post erneut Ärger.

Bonn. Nach dem Ende eines harten Arbeitskampfes Anfang Juli droht bei der Deutschen Post erneut Ärger. Nach Angaben der Gewerkschaft Verdi will sich das Unternehmen aus der gesetzlichen Verpflichtung, einmal am Werktag Post und Pakete zuzustellen, langsam zurückziehen. Es drohe der Wegfall der Montagszustellung, das ist keine Lappalie, warnte ein Verdi-Sprecher. Bei einer Sitzung des Briefvorstands sei das Thema angesprochen worden, doch das Unternehmen habe keinerlei „Unrechtsbewusstsein“ gezeigt. Ein Postsprecher wies die Darstellung von Verdi zurück.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 13.587,50 +0,92%
TecDAX 2.721,75 +0,59%
EUR/USD 1,2234 -0,20%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 29,60 +1,72%
VOLKSWAGEN VZ 191,60 +1,68%
DAIMLER 76,28 +1,15%
DT. TELEKOM 14,83 +0,14%
SIEMENS 124,92 +0,16%
DT. POST 40,44 +0,20%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 273,27%
Commodity Capital AF 217,55%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 107,51%
BlackRock Global F AF 107,39%
Baring Russia Fund AF 103,11%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.