Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Verdi ruft bei Eurowings zu Streiks in Hamburg und Düsseldorf auf
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Verdi ruft bei Eurowings zu Streiks in Hamburg und Düsseldorf auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 21.11.2016
Anzeige
Berlin

Bei Eurowings sollen die Kabinenbeschäftigten morgen in Hamburg und Düsseldorf streiken. Dazu hat die Gewerkschaft Verdi aufgerufen. An beiden Standorten sollen die Beschäftigten von 05.00 Uhr bis 20.00 Uhr die Arbeit niederlegen. Trotz mehrmonatiger Verhandlungen habe mit dem Vorstand der Fluggesellschaft bislang kein Ergebnis über einen Tarifabschluss erzielt werden können, heißt es.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Amazon wirbt eine Woche lang mit Rabatten von 30, 40 oder 50 Prozent. Aber Verbraucherschützer warnen: In Wahrheit sind die Preisnachlässe deutlicher kleiner als es scheint.

21.11.2016

Der jüngste Trend zu mehr Verkehrstoten in Deutschland könnte sich 2016 wieder umkehren. In den beiden Vorjahren war die Opferzahl jeweils gestiegen.

21.11.2016

Der Zukunftspakt bei Volkswagen ist nach Monaten des Ringens zwischen Betriebsrat und Management fertig. Aber hinter den Kulissen und im Verhältnis zu den Kunden gärt es weiter gewaltig. Die Zulieferer will Niedersachsen nun schleunigst über die Herausforderungen informieren.

21.11.2016
Anzeige