Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Verkauf von Air-Berlin-Teilen sichert laut Verdi Jobs
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Verkauf von Air-Berlin-Teilen sichert laut Verdi Jobs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 28.10.2017
Anzeige
Berlin

Der geplante Verkauf der letzten Unternehmensteile der insolventen Air Berlin an Easyjet bietet nach Einschätzung von Verdi vielen Piloten und Flugbegleitern berufliche Sicherheit. Damit würden rund 1000 Arbeitsplätze erhalten bleiben, teilte Verdi-Vorstandsmitglied Christine Behle mit. Das britische Unternehmen hatte sich in der Nacht mit Air Berlin auf die Übernahme von 25 Flugzeugen geeinigt. Bis zu 1000 Piloten und Flugbegleitern sollen Stellen bei Easyjet angeboten werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

WhatsApp erlaubt seit Neuestem auch das Löschen bereits abgeschickter Mitteilungen.

28.10.2017

Bisher war von einem ausgeglichenen Haushalt ohne Neuverschuldung ausgegangen worden.

28.10.2017

Die Energiekosten sind - entgegen der öffentlichen Wahrnehmung - in den vergangenen Jahren eher gefallen als gestiegen. Doch 2017 wird im Durchschnitt teurer als das Vorjahr.

28.10.2017
Anzeige