Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Verkaufsgerüchte: SinnLeffers informiert über „Veränderungen“
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Verkaufsgerüchte: SinnLeffers informiert über „Veränderungen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:05 04.01.2013
Anzeige
Hagen

Das berichtet „Die Welt“ unter Berufung auf das Bundeskartellamt. Im Dezember sei dort ein Antrag auf den Zusammenschluss eingegangen. SinnLeffers gehörte zum KarstadtQuelle-Konzern, bis es von der Deutschen Industrie Holding übernommen wurde. 2008 meldete SinnLeffers eine Planinsolvenz an und ist seit Ende des Verfahrens mit kleinerem Ladennetz und halber Mitarbeiterzahl wieder am Markt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach den deutlichen Gewinnen am ersten Handelstag des Jahres hat der US-Aktienmarkt nachgegeben. Nachdem der Dow Jones Industrial die anfänglichen Verluste zunächst wettgemacht hatte, gab er nach der Veröffentlichung des jüngsten Sitzungsprotokolls der US-Notenbank wieder nach.

04.01.2013

Der Internetkonzern Google kann im Internet weiterhin fast ungehindert seinen lukrativen Geschäften nachgehen. Die US-Wettbewerbsbehörde FTC hat ein viel beachtetes Kartellverfahren eingestellt.

04.01.2013

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Donnerstag im US-Handel weiter gesunken. Beobachter sprachen von Ernüchterung nach der euphorischen Reaktion am Vortag auf den US-Fiskalkompromiss.

11.01.2013
Anzeige