Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Verkehrsclub: Bahn könnte jeden dritten Inlandsflug ersetzen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Verkehrsclub: Bahn könnte jeden dritten Inlandsflug ersetzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 04.08.2015
Anzeige
Berlin

Jeder dritte Inlandsflug könnte laut Verkehrsclub Deutschland ohne Zeitverlust auf die Schiene verlagert werden. Heute gebe es für die rund 170 Kilometer zwischen Nürnberg und München täglich vier Flugverbindungen, dabei fahre auf der Strecke jede Stunde ein ICE, sagt ein Sprecher. Fast 150 000 innerdeutsche und grenzüberschreitende Flüge könnten sofort durch Zugverkehr ersetzt werden, mittelfristig weitere 50 000. Dafür müsste die Bahn in Sachen Komfort, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit aber zulegen, heißt es.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil ihr Zug auf dem falschen Gleis unterwegs war, haben Reisende heute Morgen rund zwei Stunden festgesessen. Die Deutsche Bahn hatte versehentlich eine Weiche falsch gestellt.

04.08.2015

Folgende Sorten- und Devisenkurse wurden am 4.08.2015 um 16:34 Uhr festgestellt (alle Angaben in Euro):

04.08.2015

Die Karibikinsel Puerto Rico wird von Schulden erdrückt. Hilfe aus Washington ist für das US-Territorium nicht in Sicht.

05.08.2015
Anzeige