Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Verkehrsgerichtstag wird offiziell eröffnet
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Verkehrsgerichtstag wird offiziell eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:33 28.01.2016
Anzeige

Goslar (dpa) – Mit einem Festakt in der historischen Kaiserpfalz wird heute der 54. Verkehrsgerichtstag in Goslar offiziell eröffnet. Knapp 2000 Experten befassen sich zum Beispiel mit der Frage, ob die Bilder von sogenannten Dashcams in Autos als Beweismittel vor Gericht zugelassen werden sollen. Die Minikameras auf dem Armaturenbrett können während des Fahrens permanent laufen und so Unfälle dokumentieren. Weitere Themen sind eine mögliche Abschaffung der Blutprobe für Alkoholsünder und neue Regeln für die auch Idiotentest genannte Medizinisch-Psychologische Untersuchung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Überraschung im Dschungel: Für Hollywood-Star Brigitte Nielsen ist die Zeit bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im australischen Urwald vorbei.

28.01.2016

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 27.01.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

27.01.2016

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hat sich gegen Spekulationen über einen Job-Abbau beim Autokonzern VW gewandt.

27.01.2016
Anzeige