Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Verlust vieler Jobs bei Kaiser's Tengelmann erwartet
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Verlust vieler Jobs bei Kaiser's Tengelmann erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:52 14.10.2016
Anzeige
Mülheim

Bei Kaiser's Tengelmann sorgen sich 15 000 Menschen um ihre Stelle. Die Verhandlungen zur Rettung des verlustreichen Unternehmens sind gescheitert. Nun soll die Supermarktkette zerschlagen werden. Tengelmann-Eigentümer Karl-Erivan Haub rechnet mit dem Verlust einer „großen Zahl“ von Arbeitsplätzen, wie er sagt. Heute will er der „Süddeutschen Zeitung“ zufolge die Mitarbeiter informieren. Schon kommende Woche sollen dann die ersten Filialen zum Verkauf angeboten werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bund und Länder haben sich im Grundsatz auf eine Neuordnung der Bund-Länder-Finanzen ab 2020 geeinigt. Das verlautete nach 14 Stunden aus Verhandlungskreisen in Berlin.

14.10.2016

Bund und Länder haben in den Verhandlungen über die künftigen Finanzbeziehungen eine grundsätzliche Einigung erzielt. Das verlautete am frühen Morgen aus Verhandlungskreisen in Berlin.

14.10.2016

Die Betreiber der Stromnetze geben heute die Höhe der EEG-Umlage zum Ausbau des Ökostroms in Deutschland bekannt.

14.10.2016
Anzeige