Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Versöhnliches Ende einer schwachen Börsenwoche
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Versöhnliches Ende einer schwachen Börsenwoche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 08.04.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Dax hat eine schwache Woche versöhnlich beendet. Der deutsche Leitindex behauptete nach zwischenzeitlich noch höheren Kursen ein Plus von 0,96 Prozent auf 9622,26 Punkte. Der Wochenverlust schmolz damit auf 1,76 Prozent zusammen - es war allerdings die dritte negative Woche in Folge. Der Euro kletterte zuletzt wieder über die Marke von 1,14 US-Dollar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die US-Branchenriesen Marriott und Starwood können ihre Mega-Fusion zum weltgrößten Hotel-Konzern wie geplant vorantreiben.

08.04.2016

Saudi-Arabien und Ägypten wollen eine gemeinsame Brücke über das Rote Meer bauen.

08.04.2016

Volkswagen-Betriebsratschef Bernd Osterloh hat einen Bericht über eine weitere Zuspitzung im Streit mit VW-Markenchef Herbert Diess zurückgewiesen.

08.04.2016
Anzeige