Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Viele Wertstoffe werden nicht wiederverwertet
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Viele Wertstoffe werden nicht wiederverwertet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:53 18.10.2016
Anzeige
Berlin

Fast die Hälfte der im gelben Sack und in der gelben Tonne gesammelten Abfälle werden nicht wiederverwertet. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen hervor. Demnach landeten 2014 rund 44 Prozent der Verpackungen in einer Müllverbrennungsanlage und nicht im Recyclingzyklus. 2015 seien es mehr als 45 Prozent gewesen. Die Daten stammen von der Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung. Im gelben Sack und der gelben Tonne werden Verpackungen etwa aus Kunststoff und Metall gesammelt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) plant einem Bericht der „Saarbrücker Zeitung“ zufolge ein Förderprogramm zum Bau von Radschnellwegen.

18.10.2016

Die erste Milliardenrechnung könnte Volkswagen heute ins Haus flattern. In den USA steht im Zuge des Abgasskandals die erste richterliche Entscheidung an. Es dürfte eine Formsache werden – aber längst noch nicht das Ende des Prozesses.

18.10.2016

Noch gibt es keine Genehmigung für den Pipelinebau. Dennoch treibt Nord Stream 2 den Bau einer zweiten Erdgastrasse durch die Ostsee zielstrebig voran. Ende Oktober kommen die ersten Rohre nach Rügen.

18.10.2016
Anzeige