Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Viele Zugausfälle wegen Bahnstreiks in Belgien
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Viele Zugausfälle wegen Bahnstreiks in Belgien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:43 06.01.2016
Anzeige
Brüssel

Ein Streik von Mitarbeitern der belgischen Bahn trifft vor allem den Süden des Landes und die Hauptstadt Brüssel. Das berichtet die Nachrichtenagentur Belga. Der internationale Bahnverkehr nach Deutschland oder Frankreich kam zum Erliegen. Die Deutsche Bahn hatte schon vor dem Ausstand mitgeteilt, dass ICE-Züge zwischen Aachen und Brüssel nicht verkehren. Auch Verbindungen des Hochgeschwindigkeitszuges Thalys zwischen Köln, Brüssel und Paris wurden gestrichen. Eurostar-Züge aus London sollen nur bis Lille in Nordfrankreich fahren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Börse in Tokio hat mit Verlusten geschlossen. Unter anderem belasteten Berichte über einen möglichen Atomtest im benachbarten Nordkorea den Handel.

06.01.2016

Die Polizei hat in Münster die nächtliche Bus-Spritztour eines Zweieinhalbjährigen beendet. Der Kleine hatte einen Hocker vor die Wohnungstür geschoben und so die Türklinke erreicht.

06.01.2016

Die Polizei hat vor Glätte auf einem kilometerlangen Teilstück der Autobahn 2 in Niedersachsen gewarnt.

06.01.2016
Anzeige