Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Vize-Bahnchef Kefer gibt seinen Posten auf
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Vize-Bahnchef Kefer gibt seinen Posten auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 14.06.2016
Anzeige
Berlin

Der stellvertretende Bahnchef Volker Kefer gibt nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur seinen Posten auf. Das habe er dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Deutschen Bahn, Utz-Hellmuth Felcht, mitgeteilt. Kefer wolle aber noch so lange im Amt bleiben, bis ein Nachfolger gefunden sei. Der 60-Jährige, im Konzernvorstand zuständig für Infrastruktur und Technik, zieht mit seinem Schritt offenkundig die Konsequenzen aus der Kritik an seiner Informationspolitik über das Bahnprojekt Stuttgart 21. Morgen soll Kefer dem Aufsichtsrat Kostensteigerungen des Projekts erklären.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Talfahrt am deutschen Aktienmarkt hält an. Der Dax schloss 1,43 Prozent schwächer bei 9519,20 Punkten, was den niedrigsten Stand seit über drei Monaten bedeutete.

14.06.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 14.06.2016 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

14.06.2016

Mit doppelt so hohem Tempo wie erlaubt hat ein Raser in Rheinland-Pfalz ausgerechnet eine Zivilstreife der Polizei überholt.

14.06.2016
Anzeige