Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Vogelgrippe: Bundesweite Stallpflicht wird vorbereitet
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Vogelgrippe: Bundesweite Stallpflicht wird vorbereitet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 17.11.2016
Anzeige
Berlin

Das Bundesagrarministerium nimmt zur Eindämmung der Vogelgrippe eine bundesweite Stallpflicht für Geflügelbetriebe in den Blick. Ressortchef Christian Schmidt habe entschieden, alle notwendigen Maßnahmen dafür vorzubereiten, sagte ein Sprecher der dpa nach einer Sitzung des zentralen Krisenstabs. Man sei in Sorge, was die aktuelle Ausbreitung der Vogelgrippe angehe. Das Friedrich-Loeffler-Institut mit seinem nationalen Referenzlabor werde in den nächsten Tagen eine neue Risikobewertung vorlegen. Dann soll der Krisenstab erneut tagen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 17.11.2016 um 20:31 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

17.11.2016

Er kam mit Fliege und einem schwarz-weiß gemusterten Jackett: Robbie Williams hat bereits vor der Bambi-Verleihung am Abend in Berlin einige Fans in Aufregung versetzt.

17.11.2016

Eine große Mehrheit der Bundesbürger ist gegen eine Privatisierung von Autobahnen.

18.11.2016
Anzeige