Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Vogelschlag: Schreckmomente für Passagiere auf AirAsia-Flug
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Vogelschlag: Schreckmomente für Passagiere auf AirAsia-Flug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:02 04.07.2017
Anzeige
Brisbane

Einige Schreckmomente und eine außerplanmäßige Landung im australischen Brisbane haben Passagiere der malaysischen Billigflugline AirAsia erlebt. Kurz nach dem Start in Richtung Malaysia seien mehrere explosionsartige Knallgeräusche zu hören gewesen, twitterten Passagiere. Aus einem Triebwerk seien Funken geflogen. Der Airbus mit 359 Menschen an Bord wurde nach Brisbane umgeleitet und landete dort. Die Fluglinie teilte mit, Vogelschlag sei wahrscheinlich die Ursache für die Probleme gewesen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Bundesgerichtshof (BGH) klärt heute, ob Banken von Geschäftsleuten bei der Kreditvergabe eine Bearbeitungsgebühr kassieren dürfen.

04.07.2017

Etliche Versicherer und Fonds in Europa stellen sich laut einer Studie des Umweltverbands WWF im Sinne des Klimaschutzes langsam darauf ein, ihr Geld statt in Kohle in grünen Technologien anzulegen.

04.07.2017

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 3.07.2017 um 20:31 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

03.07.2017
Anzeige