Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Volkswagen beantragt nur für Emden Kurzarbeit wegen Zuliefererstreit
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Volkswagen beantragt nur für Emden Kurzarbeit wegen Zuliefererstreit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 26.08.2016
Anzeige
Wolfsburg

Europas größter Autobauer Volkswagen hat wegen des Streits mit zwei Zulieferern keine Kurzarbeit für die neben Emden betroffenen Werke beantragt. Im Stammwerk in Wolfsburg und in Zwickau konnten die zwischenzeitlichen Lieferstopps durch interne Maßnahmen überbrückt werden, wie VW in Wolfsburg mitteilte. Zunächst hatte das Unternehmen wegen des Streits um Sitzbezüge und Getriebeteile für sechs Werke Flexibilisierungsmaßnahmen bis hin zur Kurzarbeit geprüft, zeitweise konnten knapp 28 000 Beschäftigte nicht so arbeiten wie geplant.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist eine Megaübernahme: die Nummer eins der Bierbranche übernimmt die Nummer zwei. Das bleibt nicht ohne Folgen für die Beschäftigten. Betroffen sind vor allem Stellen in der Verwaltung.

27.08.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 26.08.2016 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

26.08.2016

Die Weizen- und Rapsernte in Deutschland ist wegen des nassen Wetters mäßig ausgefallen.

28.08.2016
Anzeige