Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Volkswagen bestätigt Ermittlungen auch gegen Markenchef Diess
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Volkswagen bestätigt Ermittlungen auch gegen Markenchef Diess
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:32 21.06.2016
Anzeige
Wolfsburg

Volkswagen hat offiziell bestätigt, dass die Braunschweiger Staatsanwaltschaft neben Ex-Vorstandschef Martin Winterkorn auch gegen Markenchef Herbert Diess ermittelt. Details hierzu seien VW jedoch nicht bekannt, sagte ein Unternehmenssprecher. Im Fall Winterkorn prüfen die Staatsanwälte einen Anfangsverdacht auf Marktmanipulation im Zusammenhang mit einer Mitteilung über die finanziellen Folgen des Abgas-Skandals. Der Verdacht: Die Finanzwelt könnte bewusst verspätet über die drohenden Konsequenzen der Abgas-Manipulationen an Millionen Dieseln informiert worden sein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am deutschen Aktienmarkt wächst die Hoffnung auf einen Verbleib Großbritanniens in der Europäischen Union.

21.06.2016

Die große Koalition hat sich auf ein Fracking-Gesetz geeinigt und überlässt den Bundesländern die Entscheidung über die umstrittene Methode zur Erdgasförderung.

21.06.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 21.06.2016 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

21.06.2016
Anzeige