Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Volkswagen will ab 2025 Weltmarktführer bei der E-Mobilität sein
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Volkswagen will ab 2025 Weltmarktführer bei der E-Mobilität sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 22.11.2016
Anzeige
Wolfsburg

Volkswagen will mit seiner Kernmarke ab 2025 Weltmarktführer bei der E-Mobilität werden. Das kündigte VW-Markenvorstand Herbert Diess bei der Vorstellung der neuen Unternehmensstrategie in Wolfsburg an. Mit dem Programm „Transform 2025+“ habe man den größten Veränderungsprozess in der Geschichte der Marke angestoßen, sagte er. Volkswagen müsse sich aus einer schwierigen Situation heraus für den schnellen und harten Umbruch in der Branche wappnen und verlorenes Vertrauen wiedergewinnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vom Stellenabbau beim VW-Konzern könnten in Niedersachsen laut Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) in den kommenden vier Jahren bis zu 17.500 Arbeitsplätze betroffen sein.

22.11.2016

Das Kabinenpersonal der Lufthansa-Billigtochter Eurowings ist an den Standorten Düsseldorf und Hamburg in einen ganztägigen Streik getreten.

22.11.2016

Im neuen Jahr wird für Millionen Haushalte der Strom teurer. Das ergab eine bundesweite Auswertung von Strompreisportalen sechs Wochen vor der Jahreswende.

22.11.2016
Anzeige