Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Volvo: Absatz 2012 um über sechs Prozent gesunken
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Volvo: Absatz 2012 um über sechs Prozent gesunken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:29 08.01.2013
Der schwedische Personenwagen-Hersteller Volvo Cars kämpft weiter mit schrumpfenden Absatzzahlen. Foto: Uli Deck
Anzeige
Stockholm

Volvo verkaufte im abgelaufenen Jahr knapp 422 000 Autos und verfehlte damit das angestrebte Absatzziel von 475 000 Fahrzeugen deutlich. In den USA, dem Hauptmarkt der Schweden, stiegen die Verkaufszahlen im Vergleich zu 2011 leicht um 1,2 Prozent. In China jedoch hat Volvo mit starker Konkurrenz zu kämpfen: Der Absatz sank um knapp elf Prozent. Auch in Europa brachen die Verkäufe ein. 2010 hatte Geely den kränkelnden Autobauer übernommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Aufseher beugen sich dem Druck der Banken: Der neue Liquiditätspuffer, mit dem Bankpleiten verhindert werden sollen, kommt jetzt langsamer als bisher geplant.

08.01.2013

Nach der erneuten Verschiebung der Hauptstadtflughafen-Eröffnung wächst der Druck auf Berlins Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit. Die Grünen-Fraktionschefin im Berliner Abgeordnetenhaus, Ramona Pop, hält einen Rücktritt des Regierungschefs und Flughafen-Aufsichtsratsvorsitzenden für unausweichlich.

08.01.2013

Der britische Billigflieger Easyjet hat im Dezember noch einmal zugelegt. Die Zahl der Fluggäste stieg im Vergleich zum Vorjahresmonat um 4,9 Prozent auf 4,3 Millionen, wie der Ryanair-Konkurrent am Montag in Luton bei London mitteilte.

07.01.2013
Anzeige