Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Vor Alaska gestrandete Bohrinsel sicher in Hafen angekommen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Vor Alaska gestrandete Bohrinsel sicher in Hafen angekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 08.01.2013
San Francisco

Bei der rund 12-stündigen Aktion mit einem Schleppschiff seien keine Ölspuren gesichtet worden. Die Bohrinsel hat rund 570 000 Liter Diesel, Öl und Treibstoff an Bord. Sie hatte sich vorige Woche bei stürmischer See von einem Schlepper losgerissen und war gestrandet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Debakel um den neuen Hauptstadtflughafen scheint die rot-schwarze Koalition in Berlin nicht zu gefährden. Man sei sich einig, dass beide Seiten zur großen Koalition stehen, hieß es von der CDU nach einer Sitzung des Koalitionsausschusses im Abgeordnetenhaus.

08.01.2013

Am Tag vor dem Start der Berichtssaison haben Gewinnmitnahmen die Wall Street ausgebremst. Der Dow Jones fiel zum Schluss um 0,38 Prozent auf 13 384,29 Punkte. Der Kurs des Euro kehrte im Handelsverlauf über die Marke von 1,31 US-Dollar zurück und stand zuletzt bei 1,3114 US-Dollar.

07.01.2013

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Montag im Tagesverlauf wieder über die Marke von 1,31 US-Dollar zurückgekehrt. Die Gemeinschaftswährung kostete zuletzt im New Yorker Handel 1,3111 US-Dollar, nachdem sie im asiatischen Geschäft noch bis auf 1,3017 Dollar gefallen war.

14.01.2013