Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt „Vorsichtiger Optimismus“ bei Tengelmann
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt „Vorsichtiger Optimismus“ bei Tengelmann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 07.10.2016
Anzeige
Mülheim/Ruhr

Ermutigende Signale für die Beschäftigten von Kaiser`s Tengelmann: Nachdem die zerstrittenen Handelskonzerne bei einem Spitzentreffen den Willen zu einer Einigung bekräftigt haben, herrscht heute die Hoffnung vor, dass die Komplettübernahme durch Edeka doch noch gelingen kann. Doch bis zu einer Lösung müssen noch viele Hürden genommen werden. In einem Schreiben an die Mitarbeiter äußerte Tengelmann-Eigentümer Karl-Erivan Haub „vorsichtigem Optimismus“ in Hinblick auf eine Lösung für alle Mitarbeiter. Ziel sei es nun, bis zum 17. Oktober eine Einigung zu erzielen, so dass die Ministererlaubnis umgesetzt werden könne.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Rettung der Arbeitsplätze bei Kaiser`s Tengelmann ist längst nicht perfekt - auch wenn angesichts der Fristverlängerung zunächst Erleichterung vorherrscht. Tausende Beschäftigte müssen mindestens zehn Tage weiter bangen.

09.10.2016

Die Bundesregierung geht trotz eines schwierigen außenwirtschaftlichem Umfelds von einem soliden Wachstum der deutschen Wirtschaft aus.

07.10.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 7.10.2016 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

07.10.2016
Anzeige