Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Wall Street im Auftrieb - Anleger setzen auf spätere Zinswende
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Wall Street im Auftrieb - Anleger setzen auf spätere Zinswende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:13 15.10.2015
Anzeige
New York

Verstärkte Spekulationen über eine Verschiebung der Leitzinswende in den USA und damit weiter fließendes Billiggeld haben der Wall Street Auftrieb verliehen. Der Leitindex Dow Jones stieg um 1,28 Prozent auf 17 141 Punkte. Der Eurokurs fiel auf 1,1382 Dollar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 15.10.2015 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in US-Dollar, bei Indizes in Punkten).

15.10.2015

Bislang hatten Anleger in dieser Woche nicht viel zu lachen. Die Kurse fielen in den vergangenen Tagen. Doch nun hat sich das Blatt gewendet am Frankfurter Aktienmarkt - wenn auch nicht für alle Unternehmen. So verloren Zalando-Aktien deutlich.

15.10.2015

Die BER-Flughafengesellschaft setzt trotz möglicher Einschnitte bei Air Berlin weiter auf die zweitgrößte deutsche Airline.

15.10.2015
Anzeige