Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Wartelisten: Große Nachfrage nach Bankschließfächern
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Wartelisten: Große Nachfrage nach Bankschließfächern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:02 03.04.2016
Anzeige
Berlin

Die Nachfrage nach Schließfächern bei Banken und Sparkassen boomt - manche Kunden müssen sich inzwischen in Geduld üben. Vor allem in Städten sei die Nachfrage größer als das Angebot, sagte ein Sprecher des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes der dpa. Bei einigen Instituten gebe es bereits Wartelisten. Gründe für den Boom könnten die Sorge vor Wohnungseinbrüchen sowie die Diskussionen um die Einführung einer Obergrenze für Bargeldzahlungen und die Abschaffung des 500 Euro-Scheins sein. Auch die Zinspolitik der Europäischen Zentralbank könnte eine Rolle spielen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Überhöhte Geschwindigkeit, regennasse Fahrbahn, Sicherheitsgurt „vergessen“: Ein tragischer Frontalzusammenstoß in Spanien hatte viele Ursachen. Der Unfallort ist aber auch als „Todeskurve“ bekannt.

03.04.2016

Die Deutsche Post geht unter die Autobauer und lässt den selbst entwickelten Elektro-Transporter „Streetscooter“ nun in Serie produzieren.

02.04.2016

Die Deutsche Post baut sich die Autos für ihre Zusteller nun selbst. Dafür hatte das Unternehmen extra ein Startup mit den nötigen Fachleuten übernommen. Denn die Zusteller haben ganz eigene Anforderungen an ihr Fahrzeug.

04.04.2016
Anzeige