Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Weihnachtsgeschäft: Last-Minute-Käufer lassen Kassen klingeln
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Weihnachtsgeschäft: Last-Minute-Käufer lassen Kassen klingeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:10 24.12.2012
Anzeige
Berlin

Auch Lebensmittel standen hoch im Kurs. Darüber hinaus seien Haushaltsgeräte begehrt gewesen, aber auch Schmuck, Uhren und Parfüm. Schon vor dem vierten Advent hatte das Geschäft an Fahrt gewonnen. Der vergangene Samstag sei der umsatzstärkste Tag in der Zeit des Weihnachtsgeschäftes gewesen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Außenhandel wird nach Ansicht von Experten auf lange Sicht der wichtigste Wachstumstreiber der deutschen Wirtschaft bleiben. Dabei entwickelt sich der Dienstleistungssektor immer stärker zum Exportschlager.

25.12.2012

Arbeitnehmer mit Kurzzeit-Jobs sollten nach einem Vorschlag des Vorstandschefs der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, künftig schneller einen Anspruch auf das Arbeitslosengeld I erwerben können.

26.12.2012

Diamanten, Uhren, teure Taschen oder kostspielige Kleider: Zu Weihnachten standen Luxus-Produkte auf vielen Wunschzetteln ganz weit oben. Für die Hersteller war das Weihnachtsgeschäft diesmal der krönende Abschluss eines guten Jahres mit Milliardenumsätzen weltweit.

25.12.2012
Anzeige