Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Weitere Beruhigung nach Brexit-Wirbel
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Weitere Beruhigung nach Brexit-Wirbel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 08.07.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Dax hat sich nach seinem Erholungsversuch tags zuvor weiter stabilisiert. Er stieg in den ersten Minuten um 0,20 Prozent auf 9437 Punkte. Auf Wochensicht beläuft sich das Minus des deutschen Leitindexes damit aber immer noch auf rund dreieinhalb Prozent, nachdem jüngst die Ungewissheit um die Folgen der Brexit-Entscheidung der Briten wieder hochgekocht war. Nach Einschätzung des Analysten Christian Schmidt von der Landesbank Helaba bleibt der Aktienmarkt angeschlagen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Traum von der Europameisterschaft ist nach dem 0:2 gegen Gastgeber Frankreich geplatzt.

08.07.2016

Das US-Justizministerium zieht vor Gericht gegen Facebook, um mehr Informationen zum Umzug des internationalen Geschäfts nach Irland 2010 zu bekommen. Die Ermittler stehen wegen Verjährungsfristen unter Zeitdruck.

09.07.2016

Die Nachfrage aus Ländern der Europäischen Union hält den deutschen Exportmotor am Laufen.

08.07.2016
Anzeige