Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Weitere US-Verbraucher berichten von brennenden Ersatz-Note-7
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Weitere US-Verbraucher berichten von brennenden Ersatz-Note-7
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 09.10.2016
Anzeige
New York

Samsung gerät im Debakel um sein Smartphone Galaxy Note 7 stärker unter Erklärungsdruck, nachdem weitere US-Verbraucher von brennenden Ersatzgeräten berichteten. Drei Zwischenfälle binnen einer Woche sind mit einem im Zuge der Rückrufaktion erhaltenen Note 7 bekannt. Am Mittwoch war deswegen ein Flugzeug geräumt worden. Nun erzählte eine 13-Jährige dem US-Sender KTSP, sie habe ein brennendes Gefühl am Daumen gespürt, dann habe das Telefon die Schutzhülle weggeschmolzen. In einem weiteren Fall berichtete ein Mann, er sei von einem zischenden Geräusch aufgewacht. Das Schlafzimmer sei mit Rauch von einem brennenden Note 7 gefüllt gewesen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Streit um den Verkauf der angeschlagenen Supermarktkette Kaiser’s Tengelmann bahnt sich eine Lösung an: Rewe soll wohl einige Filialen bekommen und somit die Übernahme durch Edeka ermöglichen. Die Parteien schweigen.

09.10.2016

Viele Reisende haben die letzten Lokführerstreiks noch in schlechter Erinnerung. Nun beginnen neue Tarifverhandlung bei der Bahn. Doch der Weg zum Streik ist dieses Mal etwas länger.

10.10.2016

Dem Dorsch in der westlichen Ostsee geht es schlecht. Den Fischern droht eine Reduzierung der Fangmengen um 88 Prozent - für viele wäre das existenzbedrohend. Anfang der Woche verhandeln die Fischereiminister der EU-Staaten die umstrittenen Quoten.

10.10.2016
Anzeige