Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Weiterer Anruf bei Programmmachern in Bayern sorgt für Schlagzeilen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Weiterer Anruf bei Programmmachern in Bayern sorgt für Schlagzeilen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 27.10.2012
Anzeige
München

In der CSU-Medien-Affäre geht es nun auch um eine Beschwerde aus der Landesregierung beim Bayerischen Rundfunk. Die Sprecherin des bayerischen Finanzministeriums, Ulrike Strauß, bestätigte einen Bericht der „Süddeutschen Zeitung“. Demnach hat sie sich im März 2011 beim BR über einen Fernsehbericht beschwert. Laut „SZ“ waren darin Äußerungen des damaligen Umwelt- und heutigen Finanzministers Markus Söder vor und nach der Reaktorkatastrophe von Fukushima gegenübergestellt worden. Der Beitrag aus der „Rundschau“ des BR am Nachmittag wurde am Abend nicht mehr gesendet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die arabische Fluglinie Emirates plant ein weltweites Flugnetz und will auch in Deutschland weiter wachsen.

02.11.2012

Dürfen Banken hohe Dispo-Zinsen für das Konto-Überziehen verlangen? Nein, meinen Verbraucherschützer - weil sich die Banken selbst Geld supergünstig leihen können.

02.11.2012

Die Renault-Billigmarke Dacia will ihren Absatz in Deutschland gegen den Branchentrend um zehn Prozent erhöhen.

02.11.2012
Anzeige