Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Weiterer Fall von Vogelgrippe bei Hausgeflügel
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Weiterer Fall von Vogelgrippe bei Hausgeflügel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 17.11.2016
Anzeige
Schwerin

Das gefährliche Vogelgrippe-Virus H5N8 ist in einem weiteren Geflügelbestand in Norddeutschland aufgetaucht. Bei einem privaten Nutztierhalter in Mecklenburg-Vorpommern seien neben Hühnern auch Tauben von dem Virus befallen, teilte das Schweriner Umweltministerium mit. Es ist der zweite betroffene Geflügelbestand in Mecklenburg-Vorpommern. Erst vor wenigen Tagen war auf einem Geflügelhof die Vogelgrippe bestätigt worden. Zudem wurden bislang noch in Schleswig-Holstein H5N8-Viren bei Hausgeflügel nachgewiesen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Millionenboni für Manager sind immer wieder ein Aufreger - erst recht wenn die Geschäfte nicht so laufen. Etliche Ex-Vorstände der Deutschen Bank müssen auf einen Teil der zugesagten Bezüge verzichten.

18.11.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 17.11.2016 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

17.11.2016

Großbritanniens Außenminister Boris Johnson glaubt offenbar, er könne Italien mit dem Hinweis auf drohende Rückgänge beim Prosecco-Export zu Zugeständnissen im Brexit-Verfahren bewegen. EU-Politiker schütteln darüber nur noch den Kopf.

18.11.2016
Anzeige