Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt WhatsApp-Blockade in Brasilien wird aufgehoben
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt WhatsApp-Blockade in Brasilien wird aufgehoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 03.05.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Nach über 24 Stunden wird die Blockade des Internetdienstes WhatsApp in ganz Brasilien aufgehoben. Ein Gericht im Bundesstaat Sergipe habe einem entsprechenden Einspruch des Facebook-Tochterunternehmens stattgegeben, berichtet das Portal „O Globo“. Die Mobilfunkanbieter seien angewiesen worden, rasch die Blockade aufzuheben. Ursprünglich hatte ein Richter verfügt, dass die Blockade 72 Stunden andauern solle. Mit der drastischen Maßnahme sollte WhatsApp offensichtlich dazu gezwungen werden, Chat-Protokolle in Kriminalfällen an Ermittler auszuhändigen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 3.05.2016 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

03.05.2016

In der Metall- und Elektroindustrie hat die IG Metall ihre Warnstreiks verschärft.

04.05.2016

Lufthansa hat auf ihrem Wachstumskurs Rückschläge hinnehmen müssen. Das billige Kerosin entlastet zwar den Kostenblock, heizt aber gleichzeitig die Konkurrenz an. Als erste spürt das die Frachtsparte.

04.05.2016
Anzeige