Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / -2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Widerstand in Union gegen Regierungspläne für Tabakwerbeverbot

Berlin Widerstand in Union gegen Regierungspläne für Tabakwerbeverbot

In der Union formiert sich Widerstand gegen das ab 2020 geplante Tabakwerbeverbot.

Berlin. In der Union formiert sich Widerstand gegen das ab 2020 geplante Tabakwerbeverbot. „Es gibt da noch Diskussionsbedarf, auch innerhalb unserer Fraktion“, sagte die Vorsitzende der CSU-Landesgruppe, Gerda Hasselfeldt. Werbung für ein legales Produkt zu verbieten, sei aus ihrer Sicht ein ziemlicher Eingriff. Es sollten deshalb keine Schnellschüsse gemacht werden. Verbraucherschutzminister Christian Schmidt von der CSU verteidigt seine Pläne und will an dem Werbeverbot festhalten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.457,50 -0,12%
TecDAX 2.088,00 +0,20%
EUR/USD 1,0873 -0,28%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

BAYER 112,84 +4,34%
DT. BÖRSE 90,52 +2,65%
CONTINENTAL 204,27 +1,26%
MÜNCH. RÜCK 177,66 -5,70%
LUFTHANSA 15,92 -4,86%
THYSSENKRUPP 21,74 -3,36%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 130,70%
Crocodile Capital MF 125,99%
Polar Capital Fund AF 119,89%
Morgan Stanley Inv AF 108,79%
Fidelity Funds Glo AF 108,79%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.