Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Widerstand in Union gegen Regierungspläne für Tabakwerbeverbot
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Widerstand in Union gegen Regierungspläne für Tabakwerbeverbot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 05.07.2016
Anzeige
Berlin

In der Union formiert sich Widerstand gegen das ab 2020 geplante Tabakwerbeverbot. „Es gibt da noch Diskussionsbedarf, auch innerhalb unserer Fraktion“, sagte die Vorsitzende der CSU-Landesgruppe, Gerda Hasselfeldt. Werbung für ein legales Produkt zu verbieten, sei aus ihrer Sicht ein ziemlicher Eingriff. Es sollten deshalb keine Schnellschüsse gemacht werden. Verbraucherschutzminister Christian Schmidt von der CSU verteidigt seine Pläne und will an dem Werbeverbot festhalten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sieben Wochen nach dem Absturz einer Egyptair-Maschine im Mittelmeer setzen die Ermittler immer mehr Puzzlestücke zusammen. Mit Hilfe französischer Experten konnte der Stimmenrekorder repariert werden. Wird die Untersuchungskommision jetzt die Ursache finden?

06.07.2016

Der drohende britische Abschied aus der Europäischen Union hat die Anleger am deutschen Aktienmarkt wieder eingeholt.

05.07.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 5.07.2016 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

05.07.2016
Anzeige