Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Wieder deutlich mehr „Skimming“-Angriffe auf Geldautomaten
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Wieder deutlich mehr „Skimming“-Angriffe auf Geldautomaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:12 08.07.2017
Anzeige
Frankfurt/Main

Datendiebe haben an Geldautomaten in Deutschland im laufenden Jahr wieder deutlich häufiger zugeschlagen. Der Schaden durch solche „Skimming“-Angriffe ist aber nur leicht gestiegen, wie Euro Kartensysteme auf Anfrage mitteilte. Die Einrichtung kümmert sich im Auftrag der deutschen Kreditwirtschaft um das Sicherheitsmanagement für Zahlungskarten. Im ersten Halbjahr manipulierten Kriminelle demnach bundesweit 240 Automaten. Das waren zweieinhalb Mal so viele Fälle wie im ersten Halbjahr 2016.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Roboterwagen-Streit zwischen Uber und Googles Schwesterfirma Waymo ist noch ein Stück spannender geworden. Mit Google-Mitgründer Larry Page soll ein ranghoher Manager des Internet-Riesen Einblick in Interna liefern.

08.07.2017

Die Wall Street hat sich nach einem positiven Arbeitsmarktbericht von ihrer freundlichen Seite gezeigt.

07.07.2017

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 7.07.2017 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

07.07.2017
Anzeige