Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Wikileaks veröffentlicht neue US-Militärdokumente
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Wikileaks veröffentlicht neue US-Militärdokumente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 26.10.2012
London

Die Enthüllungsplattform Wikileaks hat mit der Veröffentlichung von neuen US-Militärdokumenten begonnen. Nach Angaben von Wikileaks-Gründer Julian Assange handelt es sich dabei um Anweisungen zum Umgang mit Häftlingen in den Militärgefängnissen im Irak und im Gefangenenlager Guantánamo auf Kuba. Bislang stehen auf der Website wikileaks.org fünf Dokumente, sagte Assange. Insgesamt werde man über hundert Dokumente zum Umgang der USA mit den Gefangenen veröffentlichen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Tokioter Börse hat schwach geschlossen. Der Nikkei-Index notierte zum Handelsende ein deutliches Minus von 122 Punkten oder 1,35 Prozent. Er ging bei 8933 Punkten ins Wochenende.

26.10.2012

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat am Freitag im frühen Handel seine jüngsten Kursverluste ausgeweitet. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde zuletzt mit 1,2925 US-Dollar gehandelt.

26.10.2012

Die Verbraucherstimmung in Deutschland verbessert sich. Die Bürger schätzten die Entwicklung der Konjunktur zum zweiten Mal in Folge etwas besser ein als im Vormonat - wenn auch auf niedrigem Niveau.

26.10.2012