Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Wirbel um Brüsseler Gedankenspiele zur Atomkraft
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Wirbel um Brüsseler Gedankenspiele zur Atomkraft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 17.05.2016
Anzeige
Brüssel

Überlegungen der EU-Kommission zur Förderung von Atomforschung in Europa haben Wirbel ausgelöst. Heute wurde der Entwurf eines Papiers der Fachabteilung der Brüsseler Behörde bekannt, in dem mögliche Forschungsschwerpunkte im Nuklearbereich angeführt werden. Das Papier sei jedoch nur eine Diskussionsgrundlage für Experten und lege nicht die endgültige Position der EU-Kommission fest, sagte eine Sprecherin in Brüssel. Das Papier liegt „Spiegel Online“ und der dpa vor. Darin wird unter anderem die Entwicklung kleiner und flexibler Mini-Atomkraftwerke angeführt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Folgende Sorten- und Devisenkurse wurden am 17.05.2016 um 16:34 Uhr festgestellt (alle Angaben in Euro).

17.05.2016

Hoffnungsschimmer für viele arbeitslose Griechen: Der Bau einer Gaspipeline soll Jobs schaffen. Gleichzeitig will die Regierung letzte Voraussetzungen für weitere Hilfen erfüllen.

18.05.2016

Will Brüssel die Atomkraftforschung in Europa stärker fördern? Ein entsprechendes Diskussionspapier aus der EU-Kommission löst vor allem in Deutschland Unruhe aus. Die Behörde beschwichtigt.

18.05.2016
Anzeige