Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wirbel um Kfz-Hauptuntersuchungen - TüV: Entwarnung für Autofahrer

Berlin Wirbel um Kfz-Hauptuntersuchungen - TüV: Entwarnung für Autofahrer

Um die Zukunft der Prüf-Plaketten für Millionen Autos gibt es Wirbel. Prüforganisationen wie die Tüv-Gesellschaften und Dekra bekommen dafür eine Zulassung von einer ...

Berlin. Um die Zukunft der Prüf-Plaketten für Millionen Autos gibt es Wirbel. Prüforganisationen wie die Tüv-Gesellschaften und Dekra bekommen dafür eine Zulassung von einer staatlichen Stelle - diese wurde aber ausgesetzt. Hintergrund sind neue technische Vorschriften zur Dokumentation von Prüfgeräten, die nicht eingehalten worden sein sollen. Autofahrer müssen aber keine negativen Folgen fürchten, heißt es vom Tüv-Dachverband. Erteilte Plaketten hätten volle Gültigkeit. Ähnlich äußerte sich das Bundesverkehrsministerium. Es wird nach einer Lösung für eine Akkreditierung gesucht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 11.547,00 -0,71%
TecDAX 1.831,00 -0,26%
EUR/USD 1,0725 +0,20%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

VOLKSWAGEN VZ 152,39 +3,46%
LUFTHANSA 12,18 +0,60%
Henkel VZ 112,92 +0,23%
BAYER 100,69 -1,30%
MERCK 101,00 -1,28%
MÜNCH. RÜCK 173,90 -1,24%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 148,53%
Crocodile Capital MF 128,01%
Fidelity Funds Glo AF 95,18%
Morgan Stanley Inv AF 94,45%
First State Invest AF 91,34%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.