Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Wirtschaftsinstitut: Euro-Krise drückt auf Stimmung bei Unternehmen

Köln Wirtschaftsinstitut: Euro-Krise drückt auf Stimmung bei Unternehmen

Die anhaltende Euro- und Staatsschuldenkrise sorgt für Verunsicherung bei vielen deutschen Unternehmen. Laut einer Verbandsumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln gab die Hälfte der befragten Wirtschaftsverbände an, die Stimmung in ihren Mitgliedsunternehmen sei derzeit schlechter als zum Jahreswechsel 2011/2012. Etwa ein Viertel der befragten Verbände befürchten für 2013 einen Personalabbau in ihrer Branche.

Köln. Die insgesamt verbreitet negative Stimmung sei darin begründet, dass im Kampf gegen die Euro-Schuldenkrise keine rasche Lösung in Sicht sei.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.550,50 -0,32%
TecDAX 2.630,50 -1,32%
EUR/USD 1,2348 -0,24%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

CONTINENTAL 220,60 +1,57%
SIEMENS 107,28 +1,36%
DT. BÖRSE 111,50 +0,72%
INFINEON 21,34 -2,73%
LUFTHANSA 26,54 -1,59%
E.ON 9,00 -1,05%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Commodity Capital AF 198,96%
Structured Solutio AF 166,10%
Polar Capital Fund AF 87,81%
BlackRock Global F AF 83,93%
JPMorgan Funds US AF 77,77%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.