Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Wirtschaftsinstitute sehen Aufwärtstrend intakt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Wirtschaftsinstitute sehen Aufwärtstrend intakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 16.06.2016
Anzeige
Kiel

Der moderate Wirtschaftsaufschwung in Deutschland setzt sich nach Einschätzung führender Ökonomen fort. Die Wachstumsprognosen für dieses Jahr reichen von 1,5 Prozent beim HWWI in Hamburg bis 1,9 Prozent beim Kieler Institut für Weltwirtschaft. Es präsentierte wie das Münchner Ifo-Institut seine Daten. Die Bundesbank rechnet mit einer Steigerung des Bruttoinlandsprodukts um 1,7 Prozent im laufenden Jahr. Dagegen haben die Wissenschaftler aus Kiel ihre vorherige Erwartung um 0,1 Punkte auf 1,9 Prozent zurückgenommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Europas Automarkt wächst weiterhin kräftig: Mit knapp 1,3 Millionen Fahrzeugen seien in der Europäischen Union im Mai 16,0 Prozent mehr zugelassen worden als im ...

17.06.2016

Der Flugzeugbauer Airbus kann seine Lieferziele für den Großraumjet A350 für dieses Jahr möglicherweise nicht einhalten.

17.06.2016

Für VW-Konzernchef Matthias Müller hat die rasante Erfolgsfahrt des Konzerns in den vergangenen Jahren Schwachstellen verdeckt. „Wir haben ohne Zweifel auch gravierende Schwächen.

16.06.2016
Anzeige