Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Wirtschaftspolitiker der Union wollen Steuersenkungen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Wirtschaftspolitiker der Union wollen Steuersenkungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:22 25.08.2016
Anzeige
Berlin

Der Wirtschaftsflügel der Union fordert nach Bekanntwerden des Rekordüberschusses in den öffentlichen Haushalten Steuerentlastungen für Bürger und Unternehmen. Es könne keinen besseren Beleg für die Notwendigkeit von Entlastungen geben als die aktuellen Zahlen, sagte der Chef der Mittelstandsvereinigung von CDU/CSU, Carsten Linnemann, der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“. Steuersenkungen seien nicht nur möglich, sondern auch bitter nötig. Er regte an, dass der Staat ein Drittel der Steuermehreinnahmen an Bürger und Unternehmen zurückgibt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zunehmende politische Spannungen, die unklare Richtung der US-Geldpolitik sowie schwache Ölpreise haben die US-Aktien unter Druck gesetzt.

24.08.2016

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 24.08.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

24.08.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 24.08.2016 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

24.08.2016
Anzeige