Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Wöhrl übernimmt SinnLeffers
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Wöhrl übernimmt SinnLeffers
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 04.01.2013
Hagen

Das teilten beide Unternehmen mit. Das Bundeskartellamt müsse dem Geschäft noch zustimmen. SinnLeffers passe perfekt zu Wöhrl, sagte Unternehmenschef Gerhard Wöhrl. Die beiden Marken Wöhrl und SinnLeffers sollen erhalten bleiben und alle Häuser fortgeführt werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die US-Notenbank Federal Reserve könnte ihre milliardenschweren Anleihekäufe zur Konjunkturstützung früher als erwartet beenden. Die Zentralbank hatte ihre Geldschleusen erst vor einem Monat noch weiter geöffnet.

05.01.2013

Für den deutschen Einzelhandel war 2012 nach ersten Schätzungen kein gutes Jahr. Zwar zeichnet sich nach Berechnungen des Statistischen Bundesamtes ein nominales Umsatzplus ab.

04.01.2013

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Freitag seinen Abwärtstrend vom Vortag fortgesetzt. Der Eurokurs wurde zuletzt nahe seines Tagestiefs mit 1,3008 US-Dollar gehandelt.

11.01.2013