Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Woidke für Kohleabbau in der Lausitz bis mindestens 2040
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Woidke für Kohleabbau in der Lausitz bis mindestens 2040
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 07.10.2018
Berlin

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke fordert, den Braunkohleabbau in der Lausitz noch für mehr als zwei Jahrzehnte weiter zu betreiben. „Die Kohle in der Lausitz ist endlich, wie Rohstoffe insgesamt endlich sind. Und es geht hier um die 40er Jahre“, sagte der SPD-Politiker in der ARD-Sendung „Bericht aus Berlin“. Das sei eine „sichere Perspektive“ für die Region. Den Menschen, die heute in Arbeit sind, müsse Sicherheit gegeben werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er betritt das Istanbuler Konsulat und kommt nicht heraus: Der Krimi um einen verschwundenen saudischen Regimekritiker geht weiter und könnte eine diplomatische Krise auslösen.

07.10.2018

NRW-Innenminister Herbert Reul hat für Morgen den Abzug der Polizei aus dem Hambacher Forst angekündigt.

07.10.2018

Ein indischer Busfahrer hat einen Affen auf seinem Lenkrad fahren lassen und mit dem Video einen Internethit gelandet, dafür aber Ärger mit seinem Arbeitgeber bekommen.

07.10.2018