Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt ZDF: „Traumschiff“-Produzent Wolfgang Rademann gestorben
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt ZDF: „Traumschiff“-Produzent Wolfgang Rademann gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 01.02.2016
Anzeige
Berlin

Wolfgang Rademann, der Produzent vom ZDF-Traumschiff und der „Schwarzwaldklinik“, ist tot. Wie das ZDF mitteilte, starb er im Alter von 81 Jahren. Neben Quotenknüllern aus der Welt der Ärzte und Kreuzfahrt-Kapitäne schuf er auch Komödien mit TV-Stars wie Harald Juhnke und Günter Pfitzmann. Rademanns Fernsehproduktionen erzielten oft Rekord-Einschaltquoten. Im vergangenen November wurde er für sein Lebenswerk mit einem Bambi geehrt. Weil er wegen Krankheit nicht zur Gala kommen konnte, nahm seine Lebensgefährtin Ruth Maria Kubitschek die Trophäe für ihn entgegen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wolfgang Rademann, der Produzent vom ZDF-Traumschiff und der „Schwarzwaldklinik“ ist gestorben. Wie das ZDF am Montag mitteilte, starb er im Alter von 81 Jahren; zuvor hatte die „Bild“ berichtet.

01.02.2016

Für qualifizierte Jobsucher sind die Bedingungen geradezu traumhaft: Derzeit gibt es in Deutschland so viele freie Stellen wie nie zuvor. Vor allem Dienstleister suchen oft verzweifelt nach Arbeitskräften - auch wegen des Flüchtlingszustroms.

02.02.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 1.02.2016 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

(Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten).

01.02.2016
Anzeige