Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 9 ° heiter

Navigation:
ZDF: „Traumschiff“-Produzent Wolfgang Rademann gestorben

Berlin ZDF: „Traumschiff“-Produzent Wolfgang Rademann gestorben

Wolfgang Rademann, der Produzent vom ZDF-Traumschiff und der „Schwarzwaldklinik“, ist tot. Wie das ZDF mitteilte, starb er im Alter von 81 Jahren.

Berlin. Wolfgang Rademann, der Produzent vom ZDF-Traumschiff und der „Schwarzwaldklinik“, ist tot. Wie das ZDF mitteilte, starb er im Alter von 81 Jahren. Neben Quotenknüllern aus der Welt der Ärzte und Kreuzfahrt-Kapitäne schuf er auch Komödien mit TV-Stars wie Harald Juhnke und Günter Pfitzmann. Rademanns Fernsehproduktionen erzielten oft Rekord-Einschaltquoten. Im vergangenen November wurde er für sein Lebenswerk mit einem Bambi geehrt. Weil er wegen Krankheit nicht zur Gala kommen konnte, nahm seine Lebensgefährtin Ruth Maria Kubitschek die Trophäe für ihn entgegen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.532,50 -0,28%
TecDAX 2.624,50 -0,54%
EUR/USD 1,2293 -0,43%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

BASF 86,67 +0,86%
SIEMENS 108,16 +0,65%
ALLIANZ 193,30 +0,61%
RWE ST 21,24 -2,48%
LUFTHANSA 25,91 -2,34%
DT. BANK 11,53 -1,22%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Commodity Capital AF 199,96%
Structured Solutio AF 167,25%
Polar Capital Fund AF 81,00%
JPMorgan Funds US AF 77,29%
Magna Umbrella Fun AF 76,84%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.