Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt ZDF wurde von Hackern angegriffen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt ZDF wurde von Hackern angegriffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 27.07.2018
Mainz

Das ZDF ist Anfang Juni Ziel eines Hackerangriffs geworden. Das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ hatte zuerst darüber berichtet. Von dem Angriff sollen weniger als zehn Rechner betroffen gewesen. Die Attacke wurde schnell entdeckt. Hinweise auf einen gezielten Angriff auf bestimmte Daten gab es nicht. Nach Angaben des „Spiegel“ sollen russische Hacker der Gruppe „Sandworm“ hinter der Attacke stecken. Auch der WDR soll betroffen gewesen sein. Eine WDR-Sprecherin wollte den Bericht aber nicht bestätigen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In den USA hat sich das Wirtschaftswachstum im zweiten Quartal nahezu verdoppelt.

27.07.2018

BMW ruft in Südkorea mehr als 100 000 Diesel-Autos wegen Feuergefahr zurück. Betroffen sind 42 Modelle, die zwischen März 2011 und November 2016 gebaut wurden und ...

27.07.2018

Twitters Nutzerzahlen sind im zweiten Quartal gesunken und könnten angesichts intensiverer Maßnahmen gegen Hetze, Spam und Fake-Accounts weiter zurückgehen.

27.07.2018