Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Zahl neu zugelassener Krafträder steigt seit Jahren
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Zahl neu zugelassener Krafträder steigt seit Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:42 13.04.2017
Anzeige
Berlin

Die Zahl der in Deutschland neu zugelassenen Krafträder ist so hoch wie lange nicht. 2016 wurden laut Kraftfahrtbundesamt in Flensburg mehr als 180 000 Krafträder in Deutschland angemeldet - davon allein mehr als 30 000 Fahrzeuge im flächenmäßig größten Bundesland Bayern. Im vergangenen Jahr gab es in Deutschland laut ADAC mehr als 4,2 Millionen Motorräder, Mopeds, Mofas und Roller. Das Rekordhoch ist allerdings schon eine Weile her. Im Jahr 2000 hatten die Deutschen noch mehr als 250 000 Krafträder angemeldet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Donald Trump hat die Stärke des US-Dollars beklagt. „Ich glaube unser Dollar wird zu stark“, sagte er in einem Interview des „Wall Street Journals“.

13.04.2017

Wie bereits an den Vortagen haben die Anleger an der Wall Street auch heute Vorsicht walten lassen.

12.04.2017

Ausgerechnet zu Beginn der Osterreisezeit hat eine Computerpanne den Flugverkehr auf Mallorca und zwei anderen Balearen-Inseln für mehrere Stunden durcheinander gebracht.

12.04.2017
Anzeige