Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Zehntausende Radfahrer auf Sternfahrt durch Berlin
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Zehntausende Radfahrer auf Sternfahrt durch Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 05.06.2016
Anzeige
Berlin

Zehntausende Radfahrer haben heute mit einer Sternfahrt ins Zentrum Berlins für bessere Bedingungen für den Fahrradverkehr demonstriert. Mit grünen Luftballons und der Aufschrift „Fahr Rad!“ forderten sie, Berlin zur Fahrradhauptstadt zu machen. Die Polizei ging von 21 000 Teilnehmern aus. Der Veranstalter, der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club Berlin, sprach von rund 140 000 Teilnehmern. Gemeinsamer Endpunkt war der Große Stern im Tiergarten. Für Autofahrer bedeutete das: Staus und größere Behinderungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Verkauf des angeschlagenen Hunsrück-Flughafens Hahn an einen chinesischen Bieter ist nach dpa-Informationen vertraglich besiegelt.

05.06.2016

Kuala Lumpur (dpa) – An Bord einer Maschine der malaysischen Fluglinie Malaysia Airlines sind bei Turbulenzen mehrere Menschen verletzt worden.

05.06.2016

Kuka gilt als ein Aushängeschild für Robotertechnik aus Deutschland. Unternehmenschef Reuter will Vorbehalte gegen eine mögliche Übernahme durch chinesische Investoren ausräumen. Er kann sich aber auch eine andere Lösung für sein Unternehmen vorstellen.

06.06.2016
Anzeige