Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Zeit im US-Etatstreit immer knapper - Obama bricht Urlaub ab
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Zeit im US-Etatstreit immer knapper - Obama bricht Urlaub ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:45 27.12.2012
Washington

Im Mittelpunkt des Streits steht ein Programm, mit dem die Neuverschuldung verringert werden soll. Obama will Steuern für Reiche anheben, Erleichterungen für die Mittelschicht aber beibehalten. Sollte es keine Einigung geben, drohen automatische Steuererhöhungen und Ausgabenkürzungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach Berlin und Brandenburg zieht auch Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) den Eröffnungstermin des Berliner Großflughafens erneut in Zweifel.„Der Miteigentümer Bund sieht Anzeichen dafür, dass der Eröffnungstermin am 27. Oktober 2013 möglicherweise nicht gehalten werden kann“, sagte Ramsauer der „Welt“.

27.12.2012

Wenige Tage vor Ablauf der entscheidenden Frist am Jahresende ist noch immer offen, ob es im US-Haushaltsstreit rechtzeitig zu einem Kompromiss kommt.US-Präsident Barack Obama wollte seinen Weihnachtsurlaub auf Hawaii abbrechen und am Mittwochabend (Ortszeit) aus Honolulu in die US-Hauptstadt abfliegen.

27.12.2012

Volkswagen spielt laut einer Studie in der Riege deutscher Börsenschwergewichte weiterhin in einer ganz eigenen Liga. Egal ob Umsatz, operativer Gewinn oder Mitarbeiterzahlen - Europas größter Autobauer holt überall den ersten Platz.

27.12.2012