Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Zeitung: Finanzaufsicht prüft Banker-Boni rigoros
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Zeitung: Finanzaufsicht prüft Banker-Boni rigoros
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 06.01.2013
Anzeige
Frankfurt

Seit Ende 2010 gelten strengere Vorschriften für die Bankervergütung. Die Bafin bezweifele offenbar, dass alle Banken die strengeren Regeln umgesetzt haben, schreibt die Sonntagszeitung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In den Vorständen der 30 Dax-Konzerne sitzen immer mehr Frauen. Derzeit gibt es 15 weibliche Vorstandsmitglieder. Das entspricht einem Anteil von knapp acht Prozent, wie die „Frankfurter Rundschau“ berechnet hat.

07.01.2013

Die deutsche Bankenaufsicht plant nach einem Zeitungsbericht rigorose Kontrollen der Gehälter und Boni in deutschen Banken.Nach Informationen der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ bereitet die Aufsichtsbehörde Bafin in diesem Jahr in großem Umfang Sonderprüfungen der Fixgehälter und Leistungsprämien von Bankern vor.

07.01.2013

Beim Absturz eines aus Marokko stammenden Privatflugzeugs sind die fünf Insassen getötet worden. Die zweimotorige Maschine sei aus noch unbekannter Ursache kurz nach dem Start vom Flughafen in Grenoble abgestürzt, berichten französische Medien.

05.01.2013
Anzeige