Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Zentrale Genbank für landwirtschaftliche Nutztiere eröffnet
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Zentrale Genbank für landwirtschaftliche Nutztiere eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 24.03.2016
Anzeige
Neustadt am Rübenberge

Die erste bundesweite Genbank für landwirtschaftliche Nutztiere wurde in der Nähe von Hannover offiziell eröffnet. Sie steht am Standort Mariensee des für Tiergesundheit zuständigen Friedrich-Loeffler-Instituts. Rund 100 000 Samenproben vor allem von gefährdeten Nutztieren sollten hier zukünftig gelagert werden, sagte der Leiter des FLI-Standorts, Heiner Nieman. Der Bund und zwölf beteiligte Bundesländer sind fortan gemeinsam für die Arbeit der Genbank verantwortlich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für die Süßwarenindustrie ist Ostern fast so wichtig wie Weihnachten. Mit Schoko-Hasen und -Eiern machen Hersteller und Handel ein gutes Geschäft. Viele Kunden lassen sich mit den Einkäufen aber Zeit.

26.03.2016

In Deutschland müssen rund 63 000 jüngere Exemplare des VW Passat für einen Rückruf in die Werkstatt, der nichts mit dem Abgas-Skandal zu tun hat.

24.03.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 24.03.2016 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

24.03.2016
Anzeige